Wie ist die Nachsorge der Brustverkleinerung?

Die Brustverkleinerung ist eine stationäre Schönheitsoperation, die unter Vollnarkose stattfindet. Das bedeutet, dass man nicht direkt nach der Operation nach Hause gehen kann, sondern einige Zeit - meist bis zu 2 Nächte - in der Schönheitsklinik verbringen sollte und dort Nachbetreuung zur Brustverkleinerung durch das Personal der Beautyklinik erfährt. So wird sichergestellt, dass die Nachsorge Brustverkleinerung erfolgreich verläuft und schnelle Heilung eintritt. Auch die Narbenbildung wird durch eine richtige Nachpflege der Brustverkleinerung reduziert.

Nach 48 Stunden kann man in der Regel wieder duschen, auch wenn noch Pflaster von der Operation vorhanden sind und nach Hause gehen, aber es gehört zu einer guten Nachsorge der Brustverkleinerung, dass man erst ca. 2 Wochen später wieder zur Arbeit geht, da man sich noch schonen muss. Sport sollte sogar für etwa 6 Wochen eingestellt werden, da es sonst bei der Nachsorge Brustverkleinerung Probleme geben kann.
Normalerweise können die Fäden in einer Sitzung zur Nachpflege der Brustverkleinerung etwa zwei Wochen nach der Schönheitsoperation entfernt werden Danach ist es wichtig, dass man die Stellen, an denen die Operationsschnitte gesetzt wurden, mit speziellem Pflegemittel pflegt. Diese Salbe bekommt man von der Schönheitsklinik verschrieben. Sie ist wichtig für die Nachsorge der Brustverkleinerung, da sie dabei hilft, dass die Schnittstellen besser und schneller verheilen. Die Narbenbildung wird somit vermindert.

Außerdem ist es sehr zu empfehlen, einen speziellen BH zu tragen. Die zwei Wochen nach der Brustverkleinerung bekommt man von der Schönheitsklinik einen gut angefertigten Stütz-BH, der die Belastung der Brust reduziert. Nach dem Ziehen der Fäden gehört es zu einer guten Nachsorge der Brustverkleinerung, dass man durchgehend einen Sport-BH trägt, der gut sitzt. Dieser sollte auch während der Nacht anbehalten werden.

Eine gewissenhafte Nachsorge nach der Brustverkleinerung ist eine wichtige Sache, damit die Operationsspuren gut verheilen. Sowohl der Schönheitschirurg, als auch die Patientin müssen sich darum kümmern. Dennoch kann es sein, dass trotz guter Nachsorge Brustverkleinerung einige Narben noch länger als ein Jahr sichtbar lässt.

Brustverkleinerung
Brustverkleinerung Kosten
Brustverkleinerung Risiken
Brustverkleinerung Methoden
- Methode Lejour-Technik
- Methode Hall-Findlay
- Brustwarzenstielbildung
Vor der Brustverkleinerung
Nach der Brustverkleinerung
Brustverkleinerung und Schwangerschaft
Bruststraffung
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung Infos & Wissenswertes
-
Impressum