Was gibt es für Brustverkleinerung Risiken?

Natürlich ist neben der Frage für nach den Kosten auch die Frage nach den Gefahren bei der Brustverkleinerung wichtig. Dass eine Brustverkleinerung Risiken hat, dürfte wohl jedem klar sein, da es ein invasiver Eingriff ist. Jede Schönheitsoperation, die mit einer Vollnarkose zusammenhängt birgt gewisse Gefahren, die dank der modernen Technik der Schönheitschirurgie und einem erfahrenen Schönheitschirurg zwar nicht sehr hoch sind, aber dennoch bedacht werden müssen. Doch was kann es für Komplikationen bei der Brustverkleinerung geben?
Zum einen gibt es natürlich die Möglichkeit, dass etwas bei der Narkose schiefgeht. Dies ist jedoch in einer modernen und renommierten Schönheitsklinik beim Stand der heutigen Medizin nahezu undenkbar, da man davon ausgehen kann, dass der Anästhesist ein Profi seines Faches ist. Manchmal könnte aber eine Unverträglichkeit gegen einen bestimmten Stoff bestehen, was jedoch frühzeitig erkannt wird.
Weitere Brustverkleinerung Risiken sind allgemeingültig für jeden invasiven Eingriff: Blaue Flecken und Blutergüsse sind ästhetische Probleme, die in der Regel nachbehandelt werden können, meist aber nach einiger Zeit von alleine verschwinden. Auch Thrombosen und Embolien zählen zu den seltenen, wenn auch möglichen Risiken bei der Brustverkleinerung.

Infektionen und Wundheilstörungen sind auch Brustverkleinerung Risiken, die nur vereinzelt auftreten, da moderne Behandlungstechniken steril funktionieren und das Gewebe möglichst schonen. Allerdings kann es sein, dass die möglichen Komplikationen der Brustverkleinerung auch den vorübergehenden Verlust der Stillfähigkeit beinhalten. Daher sollte man gut nachdenken, bevor man eine Mammareduktion durchführen lässt. Wenn eine Schwangerschaft geplant ist, sollte man lieber warten, da einen diese Art der Brustverkleinerung Risiken dann betreffen könnte. Man sollte lieber die Brust-OP auf einen späteren Zeitpunkt nach der Schwangerschaft und der Stillzeit legen.
Außerdem ist ein vorübergehendes Taubheitsgefühl in der Brustwarze eines der Brustverkleinerung Risiken. Dieses kann durch Nachbehandlungen beseitigt werden.

Lassen Sie sich gut von einem Schönheitschirurg über die möglichen Gefahren einer Brustverkleinerung aufklären, bevor Sie die Schönheitsoperation durchführen lassen.

Brustverkleinerung
Brustverkleinerung Kosten
Brustverkleinerung Risiken
Brustverkleinerung Methoden
- Methode Lejour-Technik
- Methode Hall-Findlay
- Brustwarzenstielbildung
Vor der Brustverkleinerung
Nach der Brustverkleinerung
Brustverkleinerung und Schwangerschaft
Bruststraffung
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung Infos & Wissenswertes
-
Impressum